Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Auf der Bergrennstrecke Missen-Widerhofen werden am Wochenende des 6. und 7. Mai wieder unzählige Oldtimer zu sehen sein, dann nämlich lädt Missen zum „12. Internationalen Allgäuer-Oldtimer-Festival“ der Allgäuer Motorsportfreunde.
Am 6. und 7. Mai findet in Missen das 12. Internationale Allgäuer-Oldtimer-Festival des Vereins Allgäuer Motorsportfreunde auf der ehemaligen Bergrennstrecke von Missen nach Widerhofen statt.
Angemeldet haben sich dafür 130 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, um mit ihren alten Motorrädern, Gespannen und Autos an der Berg-Gleichmäßigkeitsprüfung teilzunehmen.
Am Samstag werden ab14 Uhr die Oldtimer auf ihren technischen Zustand überprüft und vorgestellt. Dabei erfahren die Zuschauer viel Wissenswertes über die Fahrzeuge und deren Besitzer.
Im Anschluss daran beendet eine zünftige PS-Party den ersten Tag.
Am Sonntag ab 8.15 Uhr starten die Teilnehmer zunächst zu zwei Trainingsläufen auf der kurvenreichen Strecke.
Von 12 bis 18 Uhr werden dann drei aufeinanderfolgende Wertungsläufe gefahren, bei denen es vor allem auf die Gleichmäßigkeit ankommt.
Sieger ist derjenige, der am Ende die geringste Zeitabweichung zu der von ihm selbst vorgegebenen Zeit vorweisen kann.
Danach findet dann die Siegerehrung statt, zu der auch die Europaabgeordnete Ulrike Müller und Bürgermeisterin Martina Wilhelm erwartet werden.
Für das leibliche Wohl wird von den Veranstaltern an beiden Tagen bestens gesorgt. Weitere Infos unter www.allgaeuer-oldtimer-festival.de
Geschrieben von: Redaktion