AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

TSV Kottern trifft morgen auf den TSV Dachau

today7. April 2023

Hintergrund
share close
AD

In der Bayernliga Süd kommt es morgen zum Duell des TSV Kottern und des Gastgebers TSV Dachau. Los geht’s um 14.00 Uhr.

Der TSV Kottern hat letzte Woche im Spitzenspiel vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer SV Schalding-Heining einen Punkt erkämpft (1:1) und „surft“ weiter auf der Erfolgswelle.

Beim Gastgeber TSV Dachau sieht es aktuell nicht so gut aus – nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen und sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Statistik der direkten Duelle beider Mannschaften spricht eher für einen Kotternsieg: In 13 Duellen war der TSV Dachau vier Mal Sieger, der TSV Kottern sieben Mal. Auch das Hinspiel gewannen die Allgäuer auf heimischem Rasen mit 1:0.

Mit einem erneuten Sieg in der morgigen Partie könnte den Gästen mit Trainer Frank Wiblishauser wieder der Sprung auf Platz zwei gelingen – je nachdem, wie die Konkurrent spielt.

„Wir sind heiß und wollen den Relegationsplatz am Ende der Saison auf jeden Fall haben,“ gibt Sezer Yazir (30) ganz offen an. Der Offensivspieler, der mit einer kleinen Unterbrechung seit 2012 beim TSV Kottern spielt, will auch morgen wieder die drei Punkte mit ins Allgäu nehmen. „Wir haben in dieser Saison eine große Chance auf die Relegation, die wollen wir nutzen. Dazu müssen wir soviel Punkte wie möglich sammeln. Wir schauen nur auf uns und versuchen, unser Spiel zu machen. Morgen wollen wir auf jeden Fall gewinnen, um unserem Ziel etwas näher zu kommen.“

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%