Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die U21-Fußballer des FC Memmingen wollen den nächsten Schritt zum Landesliga-Erhalt machen. Am Samstag um 14 Uhr geht es zuhause gegen das Schlusslicht TSV Hollenbach, der aktuell acht Punkte Rückstand auf den ersten Relegationsplatz hat. Auf den ersten Nicht-Abstiegsrang und damit auf den FCM II sind es bereits 13 Zähler.
Mit den beiden gelungenen Auftritten bei den Spitzenteams FC Ehekirchen (2:0) und FC Kempten (0:0) sollte die junge Memminger Mannschaft genügend Selbstbewusstsein getankt haben, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Gegen Teams aus dem Keller tat sich die Truppe von Trainer Besim Miroci aber oft schwer, so auch im Hinspiel, das mit 1:3 verloren wurde. „Wir brauchen höchste Konzentration, müssen geduldig sein und gleichzeitig auf die Konter aufpassen“, so Miroci, der auf den letzten Ergebnissen aufbauen will. Personell stehen bis auf Dugajin Miroci voraussichtliche alle Mann des U21-Kaders zur Verfügung.
Gegner Hollenbach steht nach dem erstmaligen Landesliga-Aufstieg schon wieder vor dem Gang zurück in die Bezirksliga. Nur ein Sieg in Memmingen hilft dem Trainerduo mit dem ehemaligen FCM-Regionalliga-Verteidiger Daniel Zweckbronner und Christoph Burkhard weiter.
Geschrieben von: Redaktion