AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

VfB Durach will weiter ungeschlagen bleiben im Jahr 2023

today30. März 2023 21

Hintergrund
share close
AD

Der VfB Durach will auswärts beim TSV Schwabmünchen seine Serie ausbauen und im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach dem Last-Minute-Punktgewinn im Heimspiel gegen Jetzendorf trifft das drittstärkste Auswärtsteam der Liga nun beim TSV Schwabmünchen auf die Mannschaft, die aktuell von der Allgäuer Trainerlegende Esad Kahric betreut wird.

Durachs Torhüter Julian Methfessel konnte seiner Mannschaft mit starken Paraden in den letzten Spielen schon den ein oder anderen Punkt sichern. Er attestiert aber der ganzen Mannschaft eine gute Defensivleistung. „Gegen Jetzendorf haben wir über das ganze Spiel nur zwei Chancen zugelassen. Leider waren wir vor dem Tor nicht ganz so effektiv wie zuletzt“. Für das Spiel in Schwabmünchen wünscht sich Methfessel natürlich wieder einen Auswärtssieg. „Bestimmt wird es nicht so deutlich wie im Hinspiel, wo wir erstaunlich klar mit 5:0 gewinnen konnte. Aber wenn wir mit derselben Einstellung wie in den vergangenen Wochen ins Spiel gehen, sehe ich gute Chancen, dass wir auch dort einen Sieg holen können“.

Sein Vater und VfB-Coach Alexander Methfessel muss urlaubsbedingt auf Niklas Eggensperger sowie Dominik Portsidis verzichten. Dazu fällt mit Tobias Seger ein weiterer Spieler verletzt aus. Voraussichtlich wird mit Loris Ernst dafür ein Spieler in den Kader zurückkehren.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%