Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Samstag fährt der TSV Kottern zum Spitzenspiel der Verfolger in der Bayernliga Süd; Gastgeber ist der TSV 1860 München II. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
Bei der 2:3-Niederlage vor einer Woche gegen Türkspor Augsburg ist die Serie nach neun Siegen in Folge gerissen beim TSV Kottern. Doch dass dies der Mannschaft keinen Dämpfer verpasst hat, haben sie beim 3:1-Sieg gegen den Regionalligisten, FC Bayern München II, am Mittwoch gezeigt. Der heutige Gastgeber mit Trainer Frank Schmöller erwartet „ein brutal spannendes Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Kottern hat eine spannende Entwicklung genommen“, wie auf der Homepage des Vereins zu lesen ist.
Das Hinspiel haben die Allgäuer zuhause mit 0:2 verloren, die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen spricht für die „kleinen Löwen“; 15 Mal standen sich beide Mannschaften schon gegenüber, in neun Begegnungen behielten die Münchner die Oberhand, nur vier Mal konnte der TSV Kottern gewinnen. Beide Mannschaften verbleiben mit einem Sieg im Ringen um den Relegationsplatz, Kottern hat aktuell einen Punkt, 1860 II drei Punkte Rückstand.
Christopher Duchardt (23), Mittelfeldspieler des TSV Kottern, der zum Saisonbeginn vom FC Kempten gekommen war, weiß um die Qualität beider Mannschaften: „Es wird ein schweres Spiel, 1860 II ist eine spielerisch gute Mannschaft, da brauchen wir auf jeden Fall wieder unsere 100 Prozent, um bestehen zu können. Aber ich weiß auch um unsere Qualität und wir fahren nach München, um uns zu revanchieren und die drei Punkte mitzunehmen.“ Was war los letzte Woche?
„Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, hatten unsere Chancen, aber waren nicht konsequent ge-nug. In der zweiten Hälfte haben wir uns zurück gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht.“ Wie geht es Ihnen in der Mannschaft? „Ich bin richtig gut angekommen, freue mich über meine Spielzeiten und wenn ich der Mannschaft in den Spielen helfen kann.“
Fans können im Mannschaftsbus mitfahren, Abfahrt 11.00 Uhr.
Geschrieben von: Redaktion