AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Das war das Sport-Wochenende in und um das Allgäu

today20. März 2023

Hintergrund
share close
AD

Die Wintersportsaison ist fast vorbei, am Wochenende waren nochmals einige Allgäuer Sportlerinnen und Sportler auf der Jagd nach Weltcup-Punkten unterwegs. Für die Allgäuer Eishockeyvereine in den Playoffs geht es derzeit um alles, und auch die Fußballer stehen inzwischen wieder voll in der Rückrunde.

Die Biathletinnen und Biathleten waren beim Weltcup-Finale in Oslo gefordert. Die deutschen Skijäger verpassten dabei die Podestplätze am Holmenkollen beim Massenstartrennen deutlich. Der einzige Allgäuer, Phillip Nawrath vom SK Nesselwang hat es beim 15 Kilometer Massenstart gerade mal auf den 20. Platz geschafft.

Beim Skispringen in Granerud ist es für Karl Geiger vom SC Oberstdorf nicht gut gelaufen. Er hat es gerade einmal auf den 17. Platz geschafft. Generell ist es für das Deutsche Team schlecht gelaufen, mehr als ein 13. Platz war nicht drin. 

Beim  FIS-Skifliegen der Frauen hat Katherina Althaus vom SC Oberstdorf das Podest knapp verpasst. Auf dem "Monsterbakken" im norwegischen Vikersund flog die Rekordweltmeisterin zum Abschluss der zehntägigen Raw-Air-Tour auf 194,0 und 190,0 m und belegte damit den vierten Rang.

Die Alpinen sind in Andorra gefordert gewesen. Jessica Hilzinger vom SC Oberstdorf ist beim Riesenslalom auf Platz 6 gelaufen. 

Im Eishockey befinden sich die Allgäuer Vereine aktuell in den Playoffs: In der DEL2 spielt der ESV Kaufbeuren in der best of seven Serie gegen den EC Bad Nauheim und hat am Sonntag erneut eine Niederlage einstecken müssen, mit 4:3 sind die Joker als Verlierer vom Eis gegangen. Das nächste Aufeinandertreffen auf den EC Bad Nauheim muss der ESVK gewinnen, ansonsten sind sie raus aus den Playoffs. In der Oberliga Süd geht es erst morgen für den ECDC Memmingen gegen die Saale Bulls Halle los, der EV Füssen hat ein Spiel gegen die Hanover Scorpions vor sich.

Zum Fußball: In der Bayernliga Süd hat der FC Memmingen einen 2:1 Sieg gegen den SV Schalding-Heining eingeholt. Der TSV Kottern hat hingegen gegen den Türkspor Augsburg mit 2:3 verloren. In der Landesliga Südwest hat die zweite Mannschaft des FC Memmingen eine herbe Niederlage gegen die zweite Unterhachinger Mannschaft einstecken müssen. Mit 2:6 haben die Unterhachinger gewonnen. Der VfB Durach hat hingegen einen Sieg mit 2:3 gegen die zweite Mannschaft des FV Illertissen einfahren können.

Ein Allgäuer hat bei der U23-Europameisterschaft der Ringer den Titel geholt. Niklas Stechele vom TSV Westendorf hat bei der Europameisterschaft der U23 im rumänischen Bukarest die Goldmedaille gewonnen. Der 23-Jährige aus dem Ostallgäuer Ringerdorf setzte sich im Finale der Freistilspezialisten bis 57 Kilo gegen den Türken Tolga Ozbek mit 4:2-Wertungspunkten durch.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%