AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Familiengespräch im Jugendamt Lindau eskaliert: Beamte verletzt

today17. März 2023 18

Background
share close
AD

Am Freitagvormittag sollte ein Familiengespräch beim Jugendamt des Landkreises Lindau in der Bregenzer Straße stattfinden. Dazu wurde ein Ehepaar vorgeladen. Nach rund zwei Stunden eskalierte die Situation derart, dass mehrere Polizeibeamte eingreifen mussten. Vier Beamte wurden verletzt.

Da der 35-jährige Ehemann als gewalttätig gilt, bat das Landratsamt Lindau vorab um Unterstützung der Polizei. Nachdem das Gespräch bis kurz vor 12.00 Uhr noch sachlich blieb, rastete der 35-Jährige im weiteren Verlauf völlig aus.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und körperlicher Gewalt konnte der Mann fixiert werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, er biss sogar einen Polizeibeamten in die Hand und schlug einem Beamten in die Rippen. Zwei weitere Beamte wurden durch den Einsatz von Pfefferspray an den Augen verletzt.

Als ob dies nicht ausreichte, mischte sich auch noch die Ehefrau des 35-Jährigen ein und griff eine Polizeibeamtin an. Nach Eintreffen von starken Unterstützungskräften der Lindauer Polizeiinspektion, Grenzpolizei und Bundespolizei, konnte die Lage wieder beruhigt werden. Das BRK musste auch anfahren, um die verletzten Polizeibeamten zu versorgen.

Der 35-Jährige wurde vorerst in einer Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Lindau untergebracht, zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes dann jedoch in ein Krankenhaus verbracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand und vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet, ebenso gegen seine renitente Ehefrau.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%