AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Geisterfahrer verursacht Unfall auf A96

today11. März 2023 28

Hintergrund
share close
AD

Zu einem folgeschweren Unfall ist es aufgrund eines Geisterfahrers auf der A 96 zwischen Holzgünz und Mindelheim gekommen. Ein 77-Jähriger ist auf die Autobahn in falsche Richtung aufgefahren und ist dann auf der Überholspur gefahren. Auf Höhe Mindelheim ist es dann zu dem Unfall gekommen. Ein 22-jähriger Auto-Fahrer ist hierbei verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 23:23 Uhr einen Falschfahrer auf der A96 im Bereich zwischen Holzgünz und Mindelheim. Ein 77-jähriger Schweizer befuhr zunächst im Bereich Holzgünz die Richtungsfahrbahn Lindau in Richtung München auf der dortigen Überholspur. Auf Höhe Mindelheim kam es schließlich zum Unfall. Ein 22-jähriger Auto-Fahrer musste dem Falschfahrer ruckartig ausweichen und prallte dadurch mehrmals gegen die Mittelschutzplanke.

Der Falschfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und konnte kurze Zeit später von einem anderen Verkehrsteilnehmer gestoppt werden, als er gerade versuchte auf der Autobahn zu wenden. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug, an dem ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Auch der Schaden an der Mittelschutzplanke geht in die Tausende. Die A96 Richtung Lindau wurde von der Feuerwehr Mindelheim für eineinhalb Stunden vollgesperrt. Der Führerschein des Schweizers wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich erhoben. Ihm war offensichtich nicht bewusst, dass er in Falscher Richtung unterwegs gewesen war. 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%