AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Wichtige Spiele für Volleyballerinnen des TSV Sonthofen

today9. März 2023 15

Hintergrund
share close
AD

Bei den Volleyballerinnen des TSV Sonthofen steht ein richtungsweisendes Wochenende an. Aktuell auf Platz Sieben stehend, empfangen sie am Samstag Abend um 19:30 Uhr den Tabellendritten VC DJK München Ost Herrsching, ehe am Sonntag um 16:00 Uhr beim SV Lohhof II ein weiteres kräftezehrendes Match ansteht.

Um nicht in Abstiegsregionen der Dritten Liga Ost zu geraten, muss das Team um Trainerin Vanessa Müller möglichst viele Punkte sammeln, insbesondere gegen den direkten Verfolger Lohhof. Nach zuletzt nur mäßigen Leistungen und einer Niederlage in Eibelstadt hatten die AllgäuStrom Volleys drei Wochen Zeit um Kraft zu tanken und an der notwendigen Konstanz im Spiel zu arbeiten.

Das Sonthofer Team ist sehr zuversichtlich, in den letzten vier Saisonspielen noch die wichtigen Punkte zu gewinnen, um im Mittelfeld der Liga zu bleiben. Dass das keine leichte Aufgabe wird, ist den Sonthofer Damen klar. Denn bereits am Samstag erwarten die Volleys den aktuell Tabellendritten in der Sonthofer Allgäu Sporthalle.

Bei der DJK München-Ost Herrsching musste man sich Anfang Dezember mit 1:3 geschlagen geben und sinnt nun vor eigenem Publikum natürlich auf Revanche. „Wir haben uns viel vorgenommen, um die restlichen Matches erfolgreich zu bewältigen.“ so die Trainerin Vanessa Müller. „Und nach den intensiven und guten Trainings in den letzten Wochen gehen wir daher auch sehr selbstbewusst in das schwere Wochenende mit gleich zwei Spielen.“

Und nach dem Heimmatch folgt bereits keine 24 Stunden später die nächste schwere Aufgabe. Mit dem SV Lohhof II steht der direkte Verfolger der Sonthofer gegenüber. Im Hinspiel konnten die Volleys noch mit einem knappen 3:2-Sieg die Oberhand behalten. Die Gastgeber stehen mit 18 Punkten in Lauerstellung, nur vier Punkte hinter Sonthofen die aktuell 22 Zähler auf dem Konto haben. Somit heißt es sich vor allem körperlich vom Vortag zu erholen, um gegen die Münchner Vorstädter zu bestehen und nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%