AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Große Erfolge für Allgäuer Sportler am Wochenende

today27. Februar 2023 9

Hintergrund
share close
AD

Das Wochenende ist vorbei und die Allgäuer Sportler waren wieder richtig aktiv. Neben den Spielen in den regionalen Ligen haben einige Allgäuer Sportlerinnen und Sportler auch auf der internationalen Bühne Erfolge aufweisen können.

Ihre dritte Goldmedaille hat die Allgäuerin Katharina Althaus im  Mixed-Teamspringen der Nordischen Ski-WM in Planica für das deutsche Team geholt. Im deutschen Team mit dabei waren auch ihr Vereinskollege Karl Geiger, sowie Selina Freitag und Andreas Wellinger. Der Wettbewerb war von zahlreichen Windunterbrechungen und am Ende auch dichtem Schneefall geprägt. Bereits am Samstag holte sich Karl Geiger die Bronzemedaille im Sprungwettbewerb der Männer.

Beim Teamsprint der WM in Planica haben die Oberstdorferin Laura Gimmler und Olympiasiegerin Victoria Carl im Teamsprint einen starken vierten Platz geholt. Nach dem vierten Platz von Katharina Hennig im Skiathlon am Samstag haben die deutschen Langläuferinnen aber zum zweiten Mal knapp eine Medaille verpasst. Morgen müssen die Frauen schon wieder in der Qualifikation ran.

Die deutsche Mixed-Staffel hat bei der Nordischen Ski-WM in Planica die Silbermedaille geholt. Nach dem Springen lagen Jenny Nowak, Vinzenz Geiger vom SC Oberstdorf sowie die beiden WM-Zweiten im Einzel Nathalie Armbruster und Julian Schmid noch auf dem dritten Platz. Im Langlauf setzten sie sich aber gegen das Team aus Österreich durch. Weltmeister wurde die Mixed-Staffel aus Norwegen.

Am Ende war es auch ein guter siebter Platz für die Langläufer Janosch Brugger und Friedrich Moch vom WSV Isny im Teamsprint bei der Nordischen Ski-WM. Das Duo Moch/ Brugger, dass sich knapp als 15. qualifiziert hat, hat beim Sieg der Norweger vor Italien und Frankreich überzeugt. Der Allgäuer Friedrich Moch will dann am Mittwoch auf den 15 Kilometer Freistil noch einmal beweisen, dass er zur Weltspitze gehört.

Und noch zum Eishockey:  In der DEL2 hat der ESV Kaufbeuren gegen die Selber Wölfe mit einem 5:3 gewonnen. In der Oberliga Süd hat der ECDC Memmingen mit einem 4:5 gegen den EHC Klostersee in der Overtime verloren. Der EV Lindau musste ebenfalls eine Niederlage gegen den EC Peiting hinnehmen mit einem 1:2 in der Overtime. In der Bayernliga hat der ESV Buchloe mit einem 5:2 gegen den EV Pegnitz gewonnen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%