Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Für die Skispringerinnen stehen am Wochenende im östereichischen Hinzenbach zwei Einzelspringen im Wettkampfkalender. Mit am Start natürlich die Oberstdorferin Katharina Althaus, aber auch Agnes Reisch vom WSV Isny springt um die Punkte.
„Kontrastprogramm: von der größten Schanze in Willingen geht es zur kleinsten in Hinzenbach. Aber wir freuen uns natürlich auf das Wochenende. Mit Wettkampfprogramm am Freitag und Samstag
wird es ein kurzes kompaktes Gastspiel. Aber das ist in Ordnung. Soweit sind alle gesund und munter – schauen wir, was uns das Wochenende bringt“, sagt der Bundestrainer der Skisprung-Frauen, Maximilian Mechler.
Auch Katharina Althaus wird sich umstellen müssen: „In Hinzenbach wird der erste Sprung vermutlich etwas komisch sein, nachdem wir jetzt von der größten Großschanze aus Willingen kommen. Aber ich mag diese Schanze eigentlich gern, sie ist recht harmonisch – für eine kleine Schanze ganz cool. Letztes Jahr war ich wegen einer Coronainfektion leider nicht dabei. Deshalb freue ich mich ganz besonders, wieder nach Hinzenbach zu kommen – die Leute sind dort alle besonders freundlich: alle Helfer, sei es an der Schanze oder im Hotel. Da freue ich mich besonders drauf, auch wenn es nur bis Samstag geht.“
Zeitplan in Hinzenbach/Österreich:
Aufgebot:
Geschrieben von: Redaktion