AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Sport am Wochenende: Althaus auf Rang 3 beim Super-Team-Springen

today16. Januar 2023 15

Hintergrund
share close
AD

Am Wochenende waren wieder zahlreiche Allgäuer Sportlerinnen und Sportler bei Wettkämpfen aktiv. Insbesondere im Wintersport konnten auch Allgäuer Athletinnen und Athleten einige Erfolge erkämpfen.

Beim Sieg von Tournee-Champion Halvor Egner Granerud in Zakopane erzielte der sechsmalige Weltmeister Markus Eisenbichler vom TSV Siegsdorf sein bestes Saisonergebnis. Auch  Andreas Wellinger vom SC Ruhpolding überzeugte als Elfter. Drittbester DSV-Adler war Karl Geiger vom SC Oberstdorf auf  Rang 14. Philipp Raimund vom SC Oberstdorf landete auf Platz 29.

Die Oberstdorferin Katharina Althaus und Selina Freitag sind im Super-Team Event auf Rang drei gesprungen. Das DSV-Duo hat im japanische Zao in sechs Sprüngen 581,8 Punkte gesammelt und hat sich somit den 3. Platz gesichert.

In Ruhpolding war der Biathlet Philipp Nawrath vom SK Nesselwang am Start. Beim Einzel am Mittwoch landete er auf Platz 38.  In der Staffel konnte das deutsche Team überzeugen und lief erstmalig in der Saison auf das Podest. Gemeinsam mit Erik Lesser, Roman Rees und Benedikt Doll lief Philipp Nawrath im deutsch Quartett auf den zweiten Platz.

Beim Weltcup im schweizer Wengen sind Fabian Himmelsbach vom SC Sonthofen und Sebastian Holzmann vom SC Oberstdorf am Sonntag beim Slalom angetreten. Holzmann ist dabei zweitbester Deutscher geworden. Während 30 Starter nicht im Ziel angekommen sind, darunter auch Fabian Himmelsbach, erreichte Sebastian Holzmann als 25. noch das Finale der besten 30. Im Finale landete er dann als zweitbester Deutscher auf Platz 18. 

Zum Eishockey: In der DEL 2 hat der ESV Kaufbeuren beim Heimspiel gegen die Selber Wölfe mit einem 4:2 gewonnen.  In der Oberliga Süd hat der EV Lindau gegen den EHC Klostersee mit einem 2:1 in der Overtime gewonnen. Auch der ECDC Memmingen hat die Blue Devils Weiden mit 5:3 geschlagen. Der EV Füssen hat mit 3:5 gegen den EC Peiting verloren. In der Bayernliga hat der ESC Kempten auswärts ein Spiel gegen den EV  Pegnitz mit einem 1:4 verloren. Das Spiel vom ESV Buchloe gegen den TSV Erding endete 1:5.

Für den Formel-E Rennfahrer Maximilian Günther aus Oberstdorf ist es beim Start der Formel-E in Mexico nicht so gut gelaufen. Bereits in der Gruppenphase ist Günther gescheitert und ist somit nicht ins Viertelfinale des Qualifyings gekommen. Der Maserati-Pilot geht beim Saisonsauftakt nur aus der neunten von elf Startreihen ins Rennen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%