Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Sonntag geht der Kampf um Platz 8 gegen den ESC Dorfen weiter. Der ESC Kempten emfängt die Mannschaft zum ersten Heimspiel des Jahres.
Nur eine Partie steht für die Kemptener am Wochenende auf dem Plan, und diese ist das Nachholspiel gegen den ESC Dorfen, der die Partie im vergangenen Jahr aufgrund zu vieler kranker Spieler absagen musste. Nach der Niederlage zum Jahresende in Schweinfurt ist die Luft für Kempten wieder etwas dünner geworden. Ein Sieg gegen die Oberbayern käme da gerade recht. Dorfen hat bei einem Spiel weniger aktuell 14 Punkte Rückstand auf die Sharks und kann Platz 8 aus eigenen Kräften kaum noch erreichen. Bei noch 18 zu vergebenden Punkten müssten sie eine fast hundertprozentige Siegesserie starten. Unterschätzen darf man die Mannschaft von Franz Steer jedoch auf keinen Fall. In der Vergangenheit tat sich Kempten immer wieder schwer gegen die kompakten und kampfbereiten Eispiraten.
Trainer Harry Waibel warnt dann auch schon vor der Partie:“ Das wird ein ganz schweres Spiel, unser Ziel sind natürlich 3 Zähler. Wir brauchen jetzt jeden einzelnen Punkt um in der Aufstiegsrunde zu bleiben.“
Dabei wieder unterstützen werden die beiden Verteidiger Nikolas Fahr und Wayne Lucas. Beide haben ihre Erkrankung auskuriert und waren diese Woche wieder im Training. Auch Raphael Gosselin hat seine Sperre aus dem Spiel gegen Buchloe abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Fragezeichen stehen jedoch über dem Einsatz von Adam Suchomer und Routinier Alexander von Sigriz, der aktuell aufgrund einer Erkältung nicht mittrainieren kann.
Spielbeginn am Sonntag in Kempten ist um 17.30 Uhr.
Geschrieben von: Redaktion