AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Vereinsleben

Jugendblaskapelle Sonthofen trotzt der Kälte

today19. Dezember 2022 17

Hintergrund
share close
AD

Der Kälte getrotzt haben am Samstag die Musikerinnen und Musiker der Jugendblaskapelle Sonthofen mit ihrem Dirigenten Vinzenz Kling. An mehreren Stationen in der Kreisstadt spielten sie Weihnachtslieder und erfreuten damit die Passanten.

Bereits beim Nikolausballonstart am Sonntag zuvor hatte die Jugendblaskapelle Sonthofen bei Minusgraden auf dem Marktanger ausgeharrt und die Veranstaltung mit weihnachtlichen Weisen aufgelockert. Nun standen die Jugendlichen am Samstag erneut in der Kälte, als sie zunächst am Fairen Weihnachtsmarkt und im Anschluss noch an vier weiteren Stationen in der Stadt ein paar Stücke zum Besten gaben.

Ursprünglich hatte die Kapelle für Samstag ihr erstes Weihnachtskonzert nach drei Jahren geplant – da aber die Kirchen in Sonthofen kaum beheizt sind und die Verantwortlichen es weder den Zuhörern noch den Musikern zumuten wollten, eine Stunde oder länger im Kalten zu sitzen, wurde umgeplant – wirklich warm war es dann dennoch nicht.

Abends konnten sich die Jugendlichen dann aber wieder aufwärmen – im neuen Proberaum am Gymnasium fand die Weihnachtsfeier der Kapelle statt, mit allem was dazugehört: Plätzchen, Punsch, Glühwein für die Großen, Chili con Carne für den Magen. Langjährige Musikerinnen und Musiker wurden geehrt, und natürlich stattete auch der Nikolaus den Jugendlichen einen Besuch ab und hatte eine Kleinigkeit mit in seinem Sack.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%