Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Vierschanzentournee der Frauen wird nicht, wie geplant, ab kommendem Jahr stattfinden. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend. Der Deutsche Skiverband reagiert enttäuscht.
Die Vierschanzentournee der Frauen muss verschoben werden, weil der Österreichische Skiverbund es nicht mehr schafft für 2023 sich vorzubereiten. Das stößt natürlich auf Entäuschung, von deutscher Seite. Jedes Jahr, in dem die Frauen keine Vierschanzentournee haben, verpasse man es, diesen Sport zu fördern und das Frauenskispringen weiter aufzuwerten, hat Team-Manager Horst Hüttel vom Deutschen Skiverband der Rheinischen Post gesagt. Ursprünglich war die erste Austragung mit den beiden bayerischen Stationen Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen für die kommende Saison 2023/24 geplant.
Auch bei den Skispringerinnen dürfte die Enttäuschung groß sein. So sicherlich auch bei Katherina Althaus vom SC Oberstdorf. Sie hatte sich im Gespräch mit AllgäuHIT schon im Sommer auf die Vierschanzentournee der Frauen riesig gefreut.
Geschrieben von: Redaktion