Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Sonthofer Volleyballerinnen des TSV Sonthofen sind am kommenden Samstag (3.12., 19:00 Uhr) zu Gast beim VC DJK München-Ost-Herrsching. Nach vier siegreichen Matches wollen die Schützlinge von Trainerin Vanessa Müller ihre Serie fortsetzen und Punkte aus München entführen.
Allerdings sollten die AllgäuStrom Volleys dann von Beginn an konzentriert ans Werk gehen. Denn die Damen aus München-Ost-Herrsching konnten in den letzten beiden Matches Erfurt (2.) und Markkleeberg (5.) besiegen und liegen mit sieben Siegen aus neun Spielen auf einem guten dritten Tabellenplatz in der Dritten Liga Ost. Einen Platz dahinter rangieren die Sonthofer Damen mit 15 Haben Punkten.
Im Kader von Sonthofens Trainerin fehlt vor allem Nora Harner (Operation am Knie), die in den letzten drei Spielen als MVP vom Platz ging.
Doch Vanessa Müller ist trotzdem gut gestimmt vor dem Auswärtswochenende: „Ich denke wir haben in den letzten Matches gezeigt was in uns steckt und dass wir auch brenzlige Phasen überstehen und drehen können. So fahren wir auch selbstbewusst nach München, um dort zu punkten.“
Für Sonthofen ist es das letzte Auswärtsspiel in 2022, ein weiteres Heimspielt steht am 10. Dezember nochmal an, ehe es in die Weihnachtspause geht
Geschrieben von: Redaktion