AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zwei betrunkene Autofahrer bei Lindau aus Verkehr gezogen

today22. November 2022 11

Hintergrund
share close
AD

Gleich zwei betrunkene Autofahrer zog die Polizei im Bereich Lindau in der Nacht von Montag auf Dienstag aus dem Verkehr. Einer der beiden war auf der A96 unterwegs.

Eine Streife der Bundespolizei aus Lindau kontrollierte Dienstagnacht gegen 03.00 Uhr auf der A 96 im Bereich Weißensberg einen Pkw. Bei dem 34-jährigen Fahrer konnte Atemalkohol festgestellt werden. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die weitere Sachbearbeitung wurde dann von der Polizeiinspektion Lindau durchgeführt. Die Beamten nahmen den Mann mit in das Krankenhaus nach Lindau, dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Pkw wurde durch die Bundespolizei verkehrssicher abgestellt und die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den Mann leiteten sie ein Bußgeldverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot.

Eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion hielt am Montagabend gegen 23.30 Uhr, einen 41-jährigen Mann aufgrund seiner auffälligen Fahrweise an und kontrolliert ihn. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die Beamten unterbanden auch hier seine Weiterfahrt, er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme auf der Dienststelle unterziehen. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%