AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen II spielt am Samstag in Durach

today18. November 2022 14

Hintergrund
share close
AD

Das letzte Punktspiel des Kalenderjahres bestreitet die Landesliga-Mannschaft des FC Memmingen am Samstag, vorverlegt auf 14 Uhr, beim VfB Durach. FCM-Trainer Besim Miroci sieht die letzte Partie des Jahres als richtungsweisend, denn "es macht einen Unterschied, ob wir mit 23 oder mit 26 Punkten in die Winterpause gehen. Wir streben die 26 an".

Die U21-Fußballer wollen nach der Heimniederlage gegen Weißenburg wieder in die Spur kommen und über den Kampf auch wieder die spielerische Linie finden. "Das haben wir gegen Weißenburg eben nicht geschafft", kritisiert der Übungsleiter und appelliert an sein junges Team, im Derby „nochmals richtig zu beißen“. Fehlen wird weiterhin Kapitän Musa Youssef und auch bei Tizano Mulas geht nichts. Große Anleihen aus der ersten Mannschaft, die zeitgleich ihr Bayerliga-Heimspiel gegen Schwaben Augsburg bestreitet, gibt es nicht.

Durach hat erst 17 Partien absolviert und belegt mit 26 Zählern einen oberen Mittelfeldplatz. Trotz Niederlagen gegen Sonthofen und Kaufering schielt der VfB durchaus noch nach vorn. Dann muss für die Mannschaft von Trainer Alexander Methfessel (früher Spieler und Co-Trainer in Memmingen) gegen Memmingen ein Sieg her. Im Hinspiel hat das schon mal geklappt, im Juli holte sich Durach mit 2:0 beim FCM alle drei Punkte.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%