Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im letzten Spiel des Jahres empfängt der VfB Durach die zweite Mannschaft des FC Memmingen. Gegen die seit vier Spielen sieglosen Gäste aus dem Unterallgäu wollen die Duracher zum Abschluss nochmal punkten. Im Hinspiel konnte sich Durach mit 2:0 durchsetzen.
VfB-Trainer Alexander Methfessel nimmt seine Mannschaft vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Verein nochmals in die Pflicht. „Es gilt jetzt, ein letztes Mal den vollen Fokus auf das Spiel am Wochenende zu legen. Mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen, wäre enorm wichtig“. Leicht wird die Aufgabe für den VfB sicher nicht.
Memmingen liegt nur drei Zähler hinter Durach, hat allerdings schon zwei Spiele mehr bestritten. Zu allem Überfluss fallen auf Duracher Seite zahlreiche Spieler aus, was Methfessel zum Umstellen zwingt. „Zu den Langzeitverletzten kommen mit Timo Hössl, Maxi Wieder (beide im Urlaub), Christoph Gruber, Johannes Heinle (beider verletzt) und Moritz Stadelmann (beruflich verhindert) noch fünf weitere Spieler, die fehlen werden. Pascal Schindele ist zudem angeschlagen. Es werden voraussichtlich nur elf etatmäßige Spieler zur Verfügung stehen. Diese werden aber alles geben um die drei Punkte in Durach zu behalten“, so der VfB-Coach.
Geschrieben von: Redaktion