AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

368.000 Euro Förderung für Straßen im Ostallgäu

today9. November 2022 9

Hintergrund
share close
AD

Der Landkreis Ostallgäu erhält zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse vom Freistaat Bayern eine Förderung in Höhe von 368.000 Euro.

So wird der Ausbau der Kreisstraße OAL 10 zwischen Kraftisried und Unterthingau zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse mit 368.000 Euro gefördert. Dies entspricht 55 Prozent der zuwendungsfähigen Gesamtkosten.

Darüber informierte der Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter, MdL, sowohl die CSU-Landtagsabgeordnete Angelika Schorer auf Anfrage als auch den Landkreis Ostallgäu als Träger der Baumaßnahme.

„Diese Straßenbaumaßnahme ist für die Bürgerinnen und Bürger im Ostallgäu sehr bedeutend, da wir die Verkehrsverhältnisse und die Verkehrssicherheit deutlich verbessern. Daher freut mich die Förderung des Freistaats Bayern in dieser Höhe besonders“, so Landrätin Maria Rita Zinnecker.

„Es ist sehr erfreulich, dass auch der ländliche Raum zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse mit dieser Förderung berücksichtigt wird“, unterstreicht MdL Angelika Schorer.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%