Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach dem Gastspiel am Sonntag beim Titelaspiranten Starbulls Rosenheim wollen die Islanders gegen Landsberg am Dienstag (1. November / 18.00 Uhr) an die Glanzleistung gegen Peiting anknüpfen. Für dieses Spiel am Feiertag, haben sich die Verantwortlichen der Islanders zu einer Ferienaktion entschlossen, sodass alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren freien Eintritt haben.
Beste Werbung für das Heimspiel an Allerheiligen machten die EV Lindau Islanders am Freitagabend. Mit 8:1 fegten die Schützlinge von Stefan Wiedmaier den EC Peiting vom Eis und feierten damit den ersten Erfolg in der heimischen Eissportarena im Eichwald. Nach dem Gastspiel am Sonntag beim Titelaspiranten Starbulls Rosenheim wollen die Islanders gegen Landsberg am Dienstag (1. November / 18.00 Uhr) an die Glanzleistung gegen Peiting anknüpfen. Für dieses Spiel am Feiertag, haben sich die Verantwortlichen der Islanders zu einer Ferienaktion entschlossen, sodass alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren freien Eintritt haben.
Der „Heimspielfluch“ der Islanders wurde gegen Peiting nun endlich beendet, aber nun wartet schon die nächste oberbayrische Mannschaft auf die Lindauer. Der HC Landsberg möchte in seiner dritten Oberligasaison, genauso wie die EV Lindau Islanders, in die Pre-Playoffs. Für das Ziel Pre-Playoffs, wurde beim HCL im Sommer einiges umgekrempelt. Trainer Sven Curman hat es geschafft ein paar Stellschrauben zu drehen, das Training noch professioneller zu gestalten und die Kaderqualität im Rahmen der Möglichkeit zu erhöhen. Für die Verteidigung ist es gelungen den oberligaerfahrenen Manuel Malzer von den Passau Black Hawks loszueisen, im Tor soll der vom EC Peiting gekommene Andreas Magg mit Michael Güßbacher um die Nummer 1 konkurrieren. Im Sturm konnte man mit Florian Stauder ebenfalls einen sehr erfahrenen Oberligaspieler von Peiting an den Lech holen. Die Kontingentpositionen werden aktuell vom amerikanischen Verteidiger Riley Stadel und dem kanadischen Stürmer Jason Lavallée besetzt. Beide sind aktuell die besten Scorer im Team der Oberbayern. Vor dem Wochenende ist es den Lechstädtern auch noch die gelungen die vakante Position des dritten Kontingentspielers mit dem amerikanischen Center Walker Sommer zu besetzten.
Die vergangenen Duelle der Lindauer mit den Riverkings waren stets geprägt von harten Fights und engen Ergebnissen, in dem sich die beiden Mannschaften keinen Zentimeter Eis schenkten. Da die Teams in der Tabelle eng beieinander liegen und beide Mannschaften um die Teilnahme an den Pre-Playoffs fighten, kann man ein genau solches Spiel am Dienstagabend in der Eissportarena erwarten. Für die Islanders wird es im eigenen Wohnzimmer aber von Beginn an darum gehen, die Spielkontrolle zu übernehmen und dem Gegner vom Lech nicht zu viel Raum zur Entfaltung zu lassen. Mit den eigenen Fans im Rücken, wollen die Lindauer am Feiertag die drei Punkte unbedingt am Bodensee behalten.
Gegen den HCL wird es natürlich auch wieder den Lucky-Shot um 10.000 Euro geben, bei dem es bisher noch keinem Teilnehmer gelingen konnte, den Puck in der dafür vorgesehen Öffnung zu versenken. Dieses Gewinnspiel zieht die Zuschauer aber schon nach der kurzen Zeit jedes Mal in ihren Bann, denn gespannt wird der Lucky-Shot am Ende der zweiten Drittelpause von allen im Stadion verfolgt.
Für die Ferienaktion und den Eintritt für alle unter 18 Jahre ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen am Eingang zur Kontrolle ihren Ausweis bereithalten und vorzeigen.
Geschrieben von: Redaktion