AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

ESVK am Wochenende gegen Crimmitschau und Freiburg

today27. Oktober 2022 11

Hintergrund
share close
AD

Für den ESV Kaufbeuren stehen am Wochenende die DEL2-Spieltage 14 und 15 auf dem Programm. Dabei gastieren die Joker am Freitagabend in Crimmitschau. Am Sonntag um 18:30 Uhr erwarten die Wertachstädter dann den EHC Freiburg in der energie schwaben arena.

Das erste Sonntagsheimspiel steht für die Joker in der laufenden DEL2 Saison 2022/2023 an. Dabei ist der EHC Freiburg in Kaufbeuren zu gast. Die Mannschaft von Trainer Robert Hoffmann belegt aktuell den siebten Tabellenplatz und hat nach 13 absolvierten Spielen 21 Punkte auf der Habenseite. Erstes Bully in der energie schwaben arena ist um 18:30 Uhr.

Tickets
Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den EHC Freiburg sind im Ticket-Online-Shop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der ESVK-Geschäftsstelle und ab 90. Minuten vor Spielbeginn auch an den Abendkassen erhältlich.

Freitagabend in Westsachsen
Am Freitag fährt der Joker Bus aber erst einmal nach Crimmitschau. Das Team der Eispiraten um Trainer Marian Bazany steht in der Tabelle derzeit auf dem elften Platz. Dabei haben die Crimmitschauer in 12 gespielten Partien 15 Punkte erbeutet. Spielbeginn im Kunsteisstadion im Sahnpark ist um 20:00 Uhr.

Der Kader der Joker
Aktuell herrscht ein wenig Unsicherheit was den Kader der Joker für das Wochenende angeht. Sicher ist: Nico Appendino wird mindesten noch bis zur Deutschland Cup Pause für Red Bull München in der DEL auflaufen. Weiter fehlen verletzungsbedingt Fabian Koziol, John Lammers und Yannik Burghart. Simon Schütz kehrt nach überstandener Verletzung wohl wieder in das Line Up zurück. Dagegen sind nach aktuellen Informationen noch einige Spieler fraglich, die in den letzten Trainingstagen krankheitsbedingt passen mussten. Genaueres wird es dann erst nach dem Abschlusstraining heute Abend ergeben.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%