AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Bauer sucht Frau: Allgäuer Bergbauer startet heute in Hofwoche

today25. Oktober 2022 26

Hintergrund
share close
AD

Heute Abend heißt es wieder "Bauer sucht Frau" – und in dieser Staffel ist ein Allgäuer mit dabei! Heute startet der Oberallgäuer Berg- und Heumilchbauer Martin Berktold mit seiner Auserwählten in die Hofwoche. 

In dieser Woche besuchen die auserwählten Hofdamen die Landwirte und lernen die tägliche Hofarbeit und natürlich auch die Männer näher kennen.

Herr Berktold, wie sind Sie denn überhaupt dazu gekommen bei Bauer sucht Frau mitzumachen?

Martin Berktold: "Ein Freund hat mich aus Spaß angemeldet. Das ist allerdings schon über zwei Jahre her, denn ich habe zwei Absagen bekommen und dieses Mal war es praktisch der dritte Anlauf dieses Mal. Mich hat es einfach gereizt, diese Sendung mitzumachen. Weil man dann einfach eine Abwechslung hat, wenn man jeden Tag die gleiche Arbeit macht. Die Abwechslung ist auch gelungen, wie man es auch am Scheunenfest gesehen hat. Das war ein ganz besonderes Erlebnis dabei zu sein".

In welchen landwirtschaftlichen Bereich sind Sie denn genau tätig, welche Einblicke bekommen die Zuschauer?

Martin Berktold: "Wie es schon im Vorspann heißt: Ich bin Bergbauer und Heumilchbauer. Also ich versuche eigentlich einfach die schöne Landschaft vom Oberallgäu zu zeigen. Ich bin ja der Einzige aus Bayern. Die Bilder, die da gemacht wurden sind landschaftlich tolle Bilder geworden. Das war auch ein Grund zu vermitteln, was wir für eine schöne Landschaft haben".

Was erwartet die Auserwählte denn jetzt in der Hofwoche?

Martin Berktold: "Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, was wir drehen können. Es sollte vernünftig sein. Was ich persönlich nicht so gut finde ist, wenn mann die Frauen gleich in die Stallarbeiten schickt und beispielsweise ausmisten lässt. Das habe ich versucht nicht zu machen, stattdessen habe ich Arbeiten gewählt, die man gut machen kann".

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%