AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Bauarbeiten an der Osterzeller Steige – Sperrungen ab 17. Oktober

today13. Oktober 2022 6

Hintergrund
share close
AD

Im Bereich der Osterzeller Steige beginnen ab Montag, 17. Oktober, Bauarbeiten zur Absicherung der Fahrbahn der Staatsstraße 2014. Dazu ist zunächst ein halbseitige Sperrung der Fahrbahn erforderlich, für die der Verkehr, wie bisher, wechselseitig mit einer Ampelsteuerung an der Baustelle vorbeigeführt wird. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Dezember 2022 dauern.

Im Bereich der Osterzeller Steige wurden im Frühjahr Verformungen am talseitigen Rand der Fahrbahn festgestellt. Seitdem wurde aus Sicherheitsgründen die äußere Fahrspur gesperrt, um diesen Bereich nicht mit Schwerverkehr zu belasten. Der Verkehr wurde wechselweise mit einer Ampelsteuerung an der kritischen Stelle vorbei geführt. 

Nach Baugrunderkundung, statischer Bemessung und Ausführungsplanung beginnen ab Montag 17. Oktober, die Bauarbeiten der Böschungssicherung. 

Um die Straße im Hang abzustützen wird eine Betonbalkenwand hergestellt, welche mittels Injektionsbohrankern in den tragfägen Schichten des Hanges rückverankert wird. Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Während der Erstellung der Stützwand ist eine halbseitige Sperrung der St2014 erforderlich. Die Verkehrsführung verbleibt wie bisher. 

Zum Abschluss der Arbeiten muss die Asphaltfahrbahn der Staatsstraße auf ganzer Breite wieder hergestellt werden, Hierzu wird voraussichtlich Ende November 2022 eine kurzzeitige Vollsperrug der St2014 erforderlich. Wir werden hierzu rechtzeitig informieren. 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%