AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Erstes Doppelwochenende beim ESC Kempten

today13. Oktober 2022 13

Hintergrund
share close
AD

Die Kemptener Sharks fahren am Freitag nach Geretsried, am Sonntag erwarten sie im heimischen Stadion die EA Schongau.

Der Freitagsgegner der Allgäuer steht bis jetzt noch ohne Punkte da. Einer deutlichen 7:3 Niederlage zum Saisonauftakt beim Kemptener Sonntagsgegner Schongau folgte mit dem 5:3 bei den sehr stark eingeschätzten Königsbrunnern ein eher knappes Ergebnis welches zeigt was in den River Rats steckt.

Trainer Stefan Roth hat eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung, es gab im Gegensatz zur Vorsaison fast keine Spielerwechsel bei den Rats. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart wird man in Geretsried nun also alles versuchen um am Freitag die ersten Punkte einzufahren.

Einen richtig dicken Brocken empfängt man dann am Sonntag zur neuen Spielzeit um 17.30 in der heimischen ABW Arena. Die Mammuts aus Schongau konnten in der letzten Saison alle überraschen und landeten in der Vorrunde hinter den Top Teams aus Klostersee und Miesbach auf einem überzeugenden dritten Platz.

Trainer Rainer Höfler musste zwar sein Top Sturmduo Jason Lavallee und Roman Tomanek ziehen lassen. Wer denkt das der Kader der Mammuts in diesem Jahr schwächer ist irrt sich gewaltig. Vom EV Füssen kamen mit Lubos Velebny, Edgar Simon, Tim Flammannund Clemens Wiedemann gleich vier Spieler, dazu die beiden Kontingentspieler aus Kanada, Tristan Gagnon und Sammy Pare sowie Jonas Schwarzfischer aus Landsberg und Tobias Estermaier aus Peißenberg.

Der klare Sieg gegen Geretsried sowie der Overtime Erfolg gegen Königsbrunn belegen die Stärke der Oberbayern. Lediglich gegen Peißenberg setzte es eine Niederlage, aber auch die Sharks konnten in zwei Vorbereitungsspielen nicht gegen die Miners gewinnen. Sicher ein Duell auf Augenhöhe. Kempten möchte natürlich den guten Saisonauftakt mit zwei Siegen fortführen und setzt dabei auch auf lautstarke Unterstürzung seiner Fans.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%