AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Argenbühl: Mann verursacht Großeinsatz & endet in Fachklinik

today9. Oktober 2022 87

Background
share close
AD

Ein 30-Jähriger ist gestern nach mehreren Straftaten in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus gelandet. Die Serie von Straftaten haben sich im Bereich Argenbühl im Landkreis Ravensburg abgespielt. Die Beamten waren am Samstagabend kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 12 bei Gaischachen gerufen worden. Ein Auto ist in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem abschüssigen Straßengraben liegengeblieben.

Laut Ersthelfern sei der Fahrer sofort aggressiv geworden und habe diese auch angegriffen. Außerdem habe er versucht, vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten, um so offenbar ein Fahrzeug zu klauen, was ihm aber misslungen ist. Schließlich ist der Mann zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Im Rahmen einer daraufhin eingeleiteten polizeilichen Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihund auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der 30-Jährige von der Helikopterbesatzung gegen 21.45 Uhr in einem nahegelegenen Feld entdeckt und von den Einsatzkräften am Boden vorläufig festgenommen werden.

Wie sich herausgestellt hat, ist der Mann augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden, außerdem war das verunfallte Auto in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich Bonn als gestohlen gemeldet worden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der Tatverdächtige zunächst in ein Klinikumeingeliefert und dort polizeilich bewacht, ebenso wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen.

Heute morgen hat der 30-Jährige dann einen der bewachenden Beamten schließlich unvermittelt mit einem Kugelschreiber angegriffen und versuchte damit in Richtung des Halsbereichs des Geschädigten zu stechen. Den Bewachern ist es allerdings gelungen, den Angriff abzuwehren und den Angreifer zu überwältigen. Alle Beteiligten blieben dabei unverletzt. Der Mann wurde aufgrund seines psychisch auffälligen Gesundheitszustands zunächst in die geschlossene Abteilung eines Fachkrankenhauses eingeliefert.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen unter anderem wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, eines versuchten Raubs von Kraftfahrzeug, eines Pkw-Diebstahls, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, einerVerkehrsunfallflucht und weiterem.

Zur genauen Rekonstruktion des Geschehensablaufs insbesondere an der Unfallstelle bitten die ErmittlerPersonen, welche die Vorgänge auf der B 12 mitbekommen haben oder von dem Mann möglicherweise selbst angegriffen oder bedroht wurden, sich  zu melden.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%