AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Zwei Medaillen für Kemptner Kletterer bei Deutscher Meisterschaft

today6. Oktober 2022 10

Hintergrund
share close
AD

Mit einem Mammut-Wettkampf ging am vergangenen Wochenende die nationale Wettkampfsaison der Kletterer zu Ende. Bei den Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Lead und Speed sowie beim Finale des Deutschen Jugendcups in Neu-Ulm waren auch die Kletterinnen und Kletterer aus Kempten erfolgreich.

Die für die Sektion Allgäu-Kempten startende Bobingerin Martina Demmel war als Titelverteidigerin in die DM Lead in Neu-Ulm gegangen, musste sich am Ende aber der aktuell stärksten deutschen Kletterin Hannah Meul geschlagen geben, die auch bei diesem Wettkampf in einer anderen Liga zu klettern schien und alle Runden klar dominierte. Mit dem Vizemeistertitel findet die Wettkampfsaison für Demmel aber nun doch noch einen versöhnlichen Abschluss, nachdem die internationalen Wettkämpfe für die 20-jährige in diesem Jahr eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen waren.

Bei den Herren hatte sich im Lead ebenfalls ein Vertreter aus Kempten für die DM qualifiziert: Jonathan Gast (20) sorgte mit einer starken Leistung im Halbfinale und Platz 11 für ein Achtungsergebnis und schrammte nur knapp am Finale vorbei. In der Disziplin Speed waren bei den Senioren krankheitsbedingt leider keine Kemptner Vertreter am Start.

Und auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft gab es eine Medaille für den DAV Kempten: Der 14-jährige Timo Ossig sicherte sich trotz frühzeitigen Ausscheidens beim Deutschen Jugendcup Speed noch Platz drei in der Gesamtwertung der Jugend B, die aus sechs Wettkämpfen in allen drei Disziplinen Lead, Bouldern und Speed errechnet wird. Mit Jonas Wagner (6.) und Paulina Kaderabek (7.) landeten noch zwei weitere Kemptner in der gleichen Altersklasse in den Top 10 der DM-Wertung.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%