AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

ESC Kempten verliert weiteres Vorbereitungsspiel

today26. September 2022

Hintergrund
share close
AD

Nicht unbedingt die feinste Eishockeykost bekamen die 265 Zuschauer am Sonntagabend beim Vorbereitungsspiel der Kemptener in Peißenberg zu sehen. Dafür viele Zweikämpfe, Fouls und Strafen. So dann auch die knappe Aussage von Trainer Brad Miller nach dem Spiel: „Eigentlich war es ein enges Spiel. Letztendlich haben uns die vielen Strafzeiten im letzten Drittel das Spiel gekostet.“

Gleich fünfmal musste ein Shark im letzten Abschnitt in die Kühlbox. Für ein Vorbereitungsspiel wurde die Partie von beiden Teams sehr hart und intensiv geführt. Unschöner Höhepunkt dabei ein Kniecheck gegen Rostislav Martynek, der danach verletzt das Eis verlassen musste. Statt der eigentlich angebrachten Spieldauerstrafe verhängten die Schiedsrichter aber lediglich eine 2 Minutenstrafe für Beinstellen.

Drei Überzahltreffer der Sharks und zwei durch die Miners zeigen auf wie wichtig die Special Teams an diesem Abend waren. Bei 5 gegen 5 auf dem Eis neutralisierten sich die beiden Teams weit-gehend. Die Führung wechselte regelmäßig hin und her und so war lange nicht auszumachen wer letztendlich als Sieger vom Eis gehen würde. Ein Beinbruch ist die Niederlage sicher nicht, zeigt aber auch deutlich das die Bayernligasaison keine einfache wird.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%