AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Bad Grönenbach: Fahrer nach tödlichem Unfall in Haft

today12. September 2022 12

Hintergrund
share close
AD

Am Donnerstag ereignete sich bei Bad Grönenbach ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem eine 65-jährige Radfahrerin zu Tode kam. Der mutmaßliche 60-jährige Unfallverursacher flüchtete erst, sitzt aber nach seiner Identifikation nun in Untersuchungshaft.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen übernahm noch am Freitag, dem Tag nach dem Unfall, eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeiinspektion und der Polizeiinspektion Memmingen die Sachbearbeitung.

Zuvor war es den Beamten gelungen, einen 60-jährigen Mann als mutmaßlichen Unfallverursacher zu ermitteln. Sie nahmen den Mann vorläufig fest, er wurde am Samstag, 10.09.2022, der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen des Tatverdachtes der fahrlässigen Körperverletzung, des Mordes durch Unterlassen und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Beamten lieferten den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Währenddessen gingen die Ermittlungen zum Unfall weiter. Eine zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion der 65-jährigen Radfahrerin ergab, dass sie eindeutig an den Unfallfolgen verstarb. Ein Unfallgutachter ist mit der Erstellung eines Gutachtens betraut worden, die Kripo wertet nun die vor Ort gesicherten Spuren aus und befragt weitere Zeugen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%