Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die U21-Fußballer des FC Memmingen sind auch beim Nachbarschaftsduell der Landesliga Südwest gegen den FV Illertissen II mit 0:2 (0:1) leer ausgegangen. Nach einer Viertelstunde nahm die Begegnung an Fahrt auf.
Zunächst klärte Illertissens Torhüter Malwin Zok stark per Fußabwehr gegen David Kienle (15. Minute). Zwei Minuten später Glück für die Hausherren, dass der Ex-Memminger Michael Singer nur das Gebälk traf. Illertissens Führungstreffer fiel aus dem Gewühl heraus. Irgendwie stocherte Robin Glöckle reaktionsschnell den Ball über die Linie (20.). Die größte Ausgleichschance bot sich Tiziano Mulas, aber sein Schuss landete am Pfosten (40.). Dann wieder die Gäste: Dieses Mal ballerte Glöckle aus 16 Metern knapp vorbei.
Damit sind auch die Höhepunkte schon aufgezählt. In der recht ereignisarmen zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends. Für den Schlusspunkt und auch die endgültige Entscheidung mit dem 0:2 sorgte Valentin Hafner (81.). Mit dieser Niederlage werden die Abstiegssorgen der Memminger U21-Mannschaft, die seit dem zweiten Spieltag sieglos ist, immer größer.
Geschrieben von: Redaktion