AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Fels bricht ab: Tödlicher Kletterunfall bei Hindelang im Allgäu

today11. August 2022 209

Hintergrund
share close
AD

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch im Klettergarten Voglerwand bei Bad Hindelang. Eine 26-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben, ein 32-Jähriger ist nach wie vor in kritischem Zustand.

Ein 32-Jähriger und eine 26-Jährige waren gemeinsam beim Klettern. Der 32-Jährige kletterte im Vorstieg, während die 26-Jährige diesen absicherte. Am Endpunkt der Route angelangt, brach ein etwa zweimalzwei Meter großer Felsbrocken aus der Wand, an der der 32-Jährige gesichert war. Der 32-Jährige stürzte daraufhin aus mehr als 15 Metern Höhe zu Boden. Die 26-Jährige wurde dadurch nach oben gezogen. Durch die wirkenden Kräfte riss das Seil und auch die 26-Jährige stürzte aus mehr als acht Metern Höhe zu Boden.

Eine Nachbarseilschaft setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Rettungshubschrauber brachten die beiden schwerstverletzten Personen in nahegelegene Kliniken gebracht. Im Krankenhaus verstarb die 26-Jährige schließlich an ihren schweren Verletzungen. Der 32-Jährige befindet sich in kritischem Zustand.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten aufgenommen.

Im Einsatz waren nebst Polizei 15 Kräfte der Bergwacht Bad Hindelang, ein Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Rettungshubschrauber und das Kriseninterventionsteam.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%