AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

42-Jährige wird in Kaufbeuren mit Pistole bedroht

today29. Juli 2022 15

Hintergrund
share close
AD

Eine 42-Jährige ist in Kaufbeuren von einem unbekannten Täter mit einer Pistole bedroht und erpresst worden. Die Frau hatte gerade getankt und wollte losfahren. Der unbekannter Mann ist dann mit einem Rucksack auf der Beifahrerseite eingestiegen. Aus dem Rucksack hat die Frau dann die Waffe sehen können.

Der Mann hat die Frau dann gezwungen durch Kaufbeuren zu fahren. Am Stadtrand hat der Täter die Frau dann austeigen lass und ist mit dem Auto weitergefahren. Erst später hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Pistole um eine Soft-Air-Waffe gehandelt hat.

Einige Stunden später, kurz nach Mitternacht, konnte das Auto im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von Kräften des Polizeipräsidiums Oberfranken auf der A 9 im Bereich Bayreuth festgestellt und wenig später angehalten werden.

Nach Festnahme des Täters und Sicherstellung des Fahrzeugs wurde beim Tatverdächtigen, der keine Fahrerlaubnis hat, eine Blutentnahme durchgeführt, da er unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss stand. Nachdem die Staatsanwaltschaft Kempten Haftbefehlsantrag stellte, wurde der Tatverdächtige am Mittwoch, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dort wurde der Haftbefehl gegen den unter Bewährung stehenden 35-jährigen Ostallgäuer gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Kripo Kaufbeuren ermittelt in dem Fall unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten wegen schwerer räubersicher Erpressung und räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%