Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im dritten Landesliga-Spiel hat es die U21-Mannschaft des FC Memmingen erwischt. Mit 1:2 (0:2) setzte es beim TSV 1860 Weißenburg die erste Saison-Niederlage. Dabei wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, wenn die jungen Memminger nicht die Anfangsphase verschlafen hätten.
„In der zweiten Hälfte war es praktisch ein Spiel auf ein Tor“, aber zweite Treffer wollte einfach nicht mehr fallen“, sah FCM-Trainer Besim Miroci, dass nur Musa Youseff der Anschlusstreffer gelang (69.). Riesenpech in der Schlussminute, als ein Kopfball des eingewechselten A-Junioren-Spieler Maxi Mayeri von der Latten-Unterkante zurück ins Feld und nicht über die Linie sprang.
Die Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit schnell vorgelegt. Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, als Tom Vierke zum 1:0 traf. Effektiv wurde die zweite Möglichkeit durch den freistehenden Ferat Nitaj zum zweiten Treffer genutzt (19.). Der Vorsprung machte Weißenburg Mut, aggressiv dagegen zu halten. Memmingen kam zwar gut ins Spiel, blieb aber mit einer Ausnahme immer wieder in der gegnerischen Deckung hängen oder der letzte entscheidende Pass gelang nicht.
Written by: Redaktion