AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Wohnwagen brennt auf A7 bei Altenstadt völlig aus

today23. Juli 2022 14

Background
share close
AD

Glück im Unglück hatte eine holländische Familie auf dem Weg in den Urlaub. Der 44-jährige Familienvater befuhr mit seinem Renault Megane samt angehängtem Wohnwagen die A7 in südliche Richtung und wurde kurz nach der Anschlussstelle Illertissen durch andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass etwas am Wohnanhänger nicht stimme.

Der 44-Jährige sah im Rückspiegel bereits Rauch aus seinem Anhänger aufsteigen. Es gelang ihm im Anschluss, auf den Seitenstreifen zu fahren und den Anhänger abzukoppeln, bevor dieser komplett in Flammen stand. Die vierköpfige Familie konnte sich im Anschluss auf dem Grünstreifen in Sicherheit bringen.

Der Feuerwehr Illertissen gelang es innerhalb weniger Minuten, den Brand zu löschen. Dennoch wurde der Wohnanhänger vollständig zerstört. Für die Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Füssen für etwa 15 Minuten voll gesperrt werden, im Anschluss konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen vorbeifließen.

Der ausgebrannte Wohnanhänger wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. An der Fahrbahndecke entstand nur geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6500 Euro. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt an einem Gerät im Wohnanhänger sein.

AD

Written by: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%