AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

10-jähriges Mädchen in Mindelheim von Auto angefahren

today23. Juli 2022 25

Hintergrund
share close
AD

Ein 18-Jähriger hat in Mindelheim ein 10-jähriges Mädchen mit seinem Auto erfasst. Der junge Mann war in der Kaufbeurer Straße in Richtung Dirlewang unterwegs. Zu dieser Zeit herrschte reger Verkehr an den dortigen Bushaltestellen. Während der Fahrzeugführer an diesen vorbeifuhr, wollte ein 10-jähriges Mädchen die Straßenseite wechseln und rannte über die Fahrbahn.

Obwohl der junge Fahrzeugführer sofort eine Vollbremsung einleitete, erwischte er das Mädchen frontal mit seinem Auto. Das Mädchen fiel zuerst auf die Motorhaube und stürzte dann zu Boden. Durch den Zusammenstoß erlitt die 10-Jährige eine Fraktur des Handgelenks. Das Schulkind wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Am Fahrzeug entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Anlässlich dieses Verkehrsunfalls möchte die Polizei Mindelheim an die besondere Vorsicht aller Verkehrsteilnehmer an Schulbushaltestellen erinnern. Ist an einem Bus die Warnblinkanlage eingeschaltet, darf nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden. Dies gilt auch für den entgegenkommenden Verkehr. An die Kinder appelliert die Polizei:  Nicht laufen, toben, spielen, etc. an den Haltestellen. Nicht drängeln, es besteht die Gefahr, dass andere Kinder stolpern und stürzen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%