AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Programm

AllgäuHIT SonnTalk: Cold Cases im Allgäu

today8. Juli 2022 6

Hintergrund
share close
AD

Im AllgäuHIT SonnTalk ist am Sonntag, 10. Juli, Polizeisprecher Holger Stabik zu Gast bei Niklas Bitzenauer. Die beiden sprechen über ungelöste Mordfälle im Allgäu, sogenannte Cold Cases, und wie die Polizei es schafft, nach vielen Jahren neue Erkenntnisse zu erhalten.

2011 kam ein 37-Jähriger Motorradfahrer bei Markt Rettenbach ums Leben. Ein bislang unbekannter Täter hatte in einer Kurve eine Flasche mit Öl ausgeleert. Der Motorradfahrer rutschte, eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Aufgrund der Beweislage stufte die Polizei den Unfall als vorsätzliches Tötungsdelikt ein. Der Verursacher des Ölflecks konnte bis heute nicht ermittelt werden. Der Fall ist Teil einer ganzen Serie von Anschlägen mittels Ölflecken, die sich über 4 Jahre in Baden-Württemberg und Bayern ereigneten. 

Polizeisprecher Holger Stabik erläutert im AllgäuHIT SonnTalk am 10. Juli von 10 bis 11 Uhr den Ölspur-Fall und erklärt, wie die Polizei mit solchen sogenannten Cold Cases umgeht, wie sich die polizeiliche Ermittlungsarbeit in den vergangenen Jahren entwickelt hat und wie mittels alter Beweise heute mehr Erkenntnisse gewonnen werden als zur Tatzeit.

Der AllgäuHIT SonnTalk läuft am 10. Juli von 10 bis 11 Uhr im Programm von Radio AllgäuHIT.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%