AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Mehrere Motorradunfälle in kurzer Zeit am Riedbergpass

today27. Juni 2022 49

Hintergrund
share close
AD

Das sonnige Wetter am vergangenen Sonntag verleitete viele Kraftradfahrer zu einer Tour über den Riedbergpass zwischen Obermaiselstein und Balderschwang. Dass dabei nicht immer alles gut läuft, belegen die Unfallzahlen der Polizeiinspektion Oberstdorf, welche am Sonntag innerhalb von zweieinhalb Stunden insgesamt zu drei Verkehrsunfällen mit Motorrad-Beteiligung ausrücken musste.

Gegen 15:15 Uhr ereignete sich der erste der Unfälle. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer schnitt eine Kurve, in diesem Augenblick fuhr ein Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer musste ausweichen und stürzte.  Der Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Balderschwang fort ohne anzuhalten. Der Motorradfahrer erlitt keine Verletzungen, an seinem Kraftrad der Marke Kawasaki entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Hinweise aus der Bevölkerung über den flüchtigen Pkw-Fahrer nimmt die Polizei Oberstdorf unter Telefon 08322/96040 entgegen.

Beim zweiten Unfall nahm eine 82-jährige Pkw-Fahrerin an einer Kreuzung dem entlangfahrenden Motorrad die Vorfahrt, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der 71-jährige Motorradfahrer schwer verletzt mit einer Prellung im Brustwirbelbereich ins Krankenhaus gebracht.

Zuletzt stürzte ein weiterer 23-jähriger Motorradfahrer in einer Kurve des Riedbergpasses alleinbeteiligt aufgrund eines Fahrfehlers. Er musste schwer verletzt mit diversen Prellungen und Trauma mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Riedbergpass war aufgrund dessen für knapp eine halbe Stunde gesperrt oder nur einseitig befahrbar.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%