Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Zwei Polizeibeamte treten aktuell in ihrer Freizeit auf einem Tretroller für den guten Zweck und sammeln damit Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Lukas Rieß und Daniel Presch fahren aus dem Allgäu nach Berlin, kurz vor dem Ziel rufen die beiden noch einmal zum Spenden auf. Bei einem 5-Euro-Spendenmarathon soll bis zur Ankunft am Brandenburger Tor am kommenden Donnerstag noch mehr Geld zusammenkommen.
Aktuell befinden sich die zwei Weggefährten Lukas Rieß und Daniel Presch in Potsdam, 850 Kilometer liegen bereits hinter ihnen. Bei ihrer Spendenaktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach haben sie auf dem Weg durch die Republik getreten und geschwitzt, denn sie fahren aus dem Allgäu nach Berlin mit Tretrollern. Am kommenden Donnerstag erreichen sie das Brandenburger Tor und rufen davor noch einmal zum Spenden auf.
Ab heute, den 6. Juni, starten die beiden den Aufruf 5-Euro auf das Spendenkonto beim letzten Spendenmarathon vor dem Ende ihrer Reise zu überweisen. Das Geld geht 1 zu 1 an das Kinderhospiz. "Je mehr Menschen 'nur' 5 Euro spenden, umso mehr kommt zusammen", erklärt Daniel Presch.
Kinderhospiz im Allgäu e.V. Förderverein
Sparkasse Schwaben-Bodensee
IBAN: DE 32 7315 0000 0010 2297 06
Verwendungszweck: „Tretrolleraktion"
Geschrieben von: Redaktion