Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Eine Wohnung brannte in Senden beinahe komplett nach einem Brand aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. Die ersten Ermittlungen übernahm die Polizei Weißenhorn und der Kriminaldauerdienst Memmingen.
Am frühen Samstagabend, 04.06.2022, geriet kurz vor 18:00 Uhr eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Senden in Brand. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus der Wohnung. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, brannte die Wohnung beinahe komplett aus. Jedoch konnte ein Übergreifen des Brandes auf die anderen Wohnungen verhindert werden. Der entstandene Sachschaden durch den Brand beläuft sich auf ca. 300.000,00 EUR.
Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Durch den Brand wurden insgesamt sieben Bewohner des Anwesens leicht verletzt, eine Person wurde stationär in einem umliegenden Krankenhaus behandelt.
Bei dem Brand waren die Freiwilligen Feuerwehren Wullenstetten und Senden sowie Kräfte des Rettungsdienste ASB und BRK im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Weißenhorn sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Erste Angaben, dass es sich hierbei um eine Asylbewerberunterkunft handelte, bestätigten sich nicht. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.
Geschrieben von: Redaktion