Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montag, den 22. April 2024, starten nächtliche Bauarbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelags auf der Bundesstraße 12 zwischen den Anschlussstellen Kaufbeuren und Altdorf. Die letzte Sanierung dieser Strecke fand im Jahr 2002 statt, und aufgrund des mittlerweile schlechten Zustands der Fahrbahn ist eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht dringend erforderlich.
Die umfangreichen Umleitungen und Baustellenumfahrungen bedeuten bereits eine erhebliche Belastung für Verkehrsteilnehmer, Gemeinden und Anwohner. Um die Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu reduzieren, wurde entschieden, die Bauarbeiten nachts durchzuführen.
Von Montag, den 22. April, bis voraussichtlich Dienstag, den 30. April 2024, wird die Bundesstraße 12 zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Kaufbeuren jeweils von 18:30 Uhr bis zum nächsten Morgen um 06:00 Uhr für den Verkehr vollständig gesperrt. Tagsüber wird die B12 für den Verkehr freigegeben.
Für den Umleitungsverkehr sind folgende Routen vorgesehen:
Fahrtrichtung Buchloe:
Lkw-Fernverkehr (Höhe > 3,60 m) ab Anschlussstelle AS Geisenried: Kreisstraßen OAL10 und OAL7 (Ortsumfahrung Ruderatshofen) – Staatsstraße St2055 – durch Kaufbeuren – AS KF – zurück auf die B12
Restlicher Verkehr ab AS Altdorf: B16 – Biessenhofen – Kaufbeuren – AS KF – zurück auf die B12
Fahrtrichtung Kempten:
Lkw-Fernverkehr (Höhe > 3,60 m) ab AS KF: Kaufbeuren – St2055 – OAL 7 – Ortsumfahrung Ruderatshofen – OAL10 – AS Geisenried – zurück auf die B12
Restlicher Verkehr ab AS KF: Kaufbeuren – B16 – Biessenhofen – AS Altdorf – zurück auf die B12
Die meisten Arbeiten können nur bei trockener Witterung ausgeführt werden, einschließlich der abschließenden Fahrbahnmarkierung, weshalb es zu Verschiebungen kommen kann.
Die Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Die Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Behinderungen während der Sperrungen gebeten.
Geschrieben von: Redaktion