Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die U21-Fußballmannschaft des FC Memmingen steht vor einer wichtigen Herausforderung, wenn sie am kommenden Samstag um 14:00 Uhr zum Auswärtsspiel gegen das Schlusslicht TSV Bobingen antritt. Mit dem Ziel, die 40-Punkte-Marke zu überschreiten und einen weiteren Schritt zum Erhalt in der Landesliga zu machen, geht das Team motiviert in die Partie.
[WERBUNG)
Der Gegner, TSV Bobingen, kämpft seinerseits darum, sich von den Relegationsplätzen fernzuhalten. Trotzdem hat das Team in den letzten Spielen Schwierigkeiten gehabt, Siege einzufahren. Die letzten vier Partien endeten allesamt unentschieden, zuletzt mit einem 1:1 gegen FV Illertissen II. Seit der Winterpause konnte Bobingen noch keinen Sieg verbuchen.
FCM-Trainer Besim Miroci äußert sich optimistisch über die Chancen seines Teams in Bobingen: „Das wird ein heißer Tanz, aber wir wollen eben den großen Schritt machen.“ Trotz des 1:1-Unentschiedens gegen Aufkirchen fordert Miroci eine verbesserte Ruhe im letzten Drittel des Spiels. Gegen Aufkirchen gab es genug Chancen, jedoch blieb die Chancenverwertung zu wünschen übrig.
In Bezug auf das Spielerpersonal gab es unter der Woche keine großen Veränderungen. Andre Braun konnte wieder am Training teilnehmen. Die Entscheidung darüber, ob und welche Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft das U21-Team unterstützen werden, wird kurzfristig nach dem Freitagsspiel der ersten Mannschaft gegen Aschaffenburg getroffen.
Im Hinspiel gegen Bobingen feierte der FCM II einen überzeugenden 4:0-Sieg. Das Team hofft darauf, dieses Ergebnis zu wiederholen und mit drei Punkten im Gepäck nach Memmingen zurückzukehren.
Geschrieben von: Redaktion