Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die U21-Mannschaft des FC Memmingen steht über Ostern vor einem doppelten Einsatz. Zunächst wartet am Karsamstag um 13.30 Uhr das Derby gegen den Tabellenzweiten TV Erkheim, gefolgt von einem Nachholspiel gegen den Aufsteiger FSV Pfaffenhofen am Ostermontag um 13 Uhr im BBZ-Stadion.
Trainer Besim Miroci ist sich bewusst, dass die Punkte beim Derby in Erkheim hart umkämpft sein werden. Trotzdem haben seine Spieler nach dem jüngsten Sieg über Karlsfeld neues Selbstvertrauen getankt. „Erkheim hat zwar zuletzt zweimal hoch gewonnen, aber eben auch zweimal deutlich verloren“, kommentiert Miroci die Unvorhersehbarkeit der Liga. Das Hinspiel endete knapp mit einem 2:1-Sieg für Erkheim.
Auch das Spiel gegen Pfaffenhofen am Ostermontag verspricht Spannung, da beide Mannschaften um wichtige Punkte kämpfen. Die Oberbayern streben nach dem Aufstieg den Klassenerhalt an und liegen mit 33 Punkten nur zwei Zähler vor dem ersten Relegationsplatz, genauso wie der FCM II. Das vorherige Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Die Regionalliga-Mannschaft des FC Memmingen ist ebenfalls am Samstagnachmittag im Einsatz. Daher sind keine Abstellungen zu erwarten, außer David Remiger, der weiterhin Spielpraxis in der U21 sammeln wird. Ob es am Montag personelle Unterstützung gibt, hängt von den Einsätzen in der ersten Mannschaft ab.
Geschrieben von: Redaktion