AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Zwei Leichtverletzte bei Unfall mit Kleinbus bei Türkheim

today18. März 2024

Hintergrund
share close
AD

Am frühen Montagvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Türkheim und Rammingen ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, während die im Kleinbus befindlichen Schulkinder augenscheinlich unverletzt blieben.

Der Vorfall ereignete sich, als ein Kleinbus, besetzt mit einer 57-jährigen Fahrerin und sieben Schulkindern im Alter von fünf bis sieben Jahren, die Kreisstraße MN 2 in Richtung Rammingen befuhr. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer missachtete an einem Einmündungsbereich die Vorfahrt des Kleinbusses und bog auf die Straße ein, was zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.

Sowohl die Busfahrerin als auch der Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Kinder im Kleinbus wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht, blieben aber äußerlich unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße durch die Feuerwehren aus Rammingen und Türkheim gesperrt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%