Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein harmloser Spaziergang mit dem Hund nahm am Sonntagnachmittag im Ortsteil Stein einen gewaltsamen Verlauf. Eine Frau führte ihren Hund im Bereich "Im Esch" aus, als sie von einem unbekannten Täter unerwartet angegriffen wurde. Der Vorfall ereignete sich auf einem Feldweg, als der Täter die Hundehalterin anschrie, ihren Hund anzuleinen. Dabei behauptete er fälschlicherweise, dass es sich um ein Naturschutzgebiet handle, was jedoch nicht den Tatsachen entsprach.
Die Frau folgte anschließend den Aufforderung des Täters, den Hund anzuleinen. Dennoch baute sich der Unbekannte vor ihr auf und griff sie plötzlich ohne erkennbaren Grund an. Mit der flachen Hand schlug er der Frau ins Gesicht, bevor er sich anschließend vom Tatort entfernte. Die geschockte Geschädigte erstattete umgehend Anzeige bei der Polizeiinspektion Immenstadt.
Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei den Täter nicht mehr vor Ort antreffen. Daher bittet die Polizei nun dringend um die Hilfe möglicher Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können. Personen, die sachdienliche Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08323 96100 bei der Polizeiinspektion Immenstadt zu melden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 cm groß, von kräftiger Statur und etwa 45 Jahre alt. Er hatte kurze weiß-graue Haare. Während des Vorfalls befand er sich in Begleitung einer Frau, die zwei kleine graue Hunde bei sich führte.
Geschrieben von: Redaktion