AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Autodieb liefert sich Verfolgungsfahrt im Ostallgäu

today25. Februar 2024 79

Hintergrund
share close
AD

Bei Rückholz hat sich ein Autodieb eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beamten der Grenzpolizei Pfronten war am Samstagnachmittag ein verdächtiges Fahrzeug auf der A7 aufgefallen. Der Fiat war erst am Vortag von einer Tankstelle in München gestohlen worden und war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben.

Als das Fahrzeug zum Anhalten aufgefordert wurde, flüchtete der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Es folgte eine Verfolgungsfahrt mit mehreren beteiligten Polizeistreifen. Aufgrund seiner rasanten Fahrweise kam der Fahrer auf einer kleinen Landstraße bei Rückholz von der Straße ab und konnte von den Polizeikräften festgenommen werden. Der Fahrer, ein 27-Jähriger aus Baden-Württemberg, war bereits polizeibekannt. Bei einer Durchsuchung wurde weiteres Diebesgut gefunden.

Hinzu kommt, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, er schien zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Bei seinem Ausflug ins Feld zog sich der 27-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug und dem Feld entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.300 Euro.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%