AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

8,5 Tonnen Müll gesammelt: Erfolgreiche Bilanz bei der zweiten Müllsammelaktion „Pack mer´s! Sauberes Unterallgäu“

today11. Juni 2024 15

Hintergrund
share close
AD

Bei der zweiten Auflage der landkreisweiten Müllsammelaktion „Pack mer´s! Sauberes Unterallgäu“ beteiligten sich in diesem Jahr 50 Gruppen. Insgesamt wurden rund 8,5 Tonnen Müll eingesammelt, der gedankenlos in der Natur entsorgt worden war.

Foto: Christof Mieling (Fähnlein Helfenstein)

Die Funde der Freiwilligen verdeutlichen, wie sorglos mit der Umwelt umgegangen wird. Unter den gefundenen Gegenständen waren alte Gummistiefel, Auto- und Traktorreifen, verrottetes Holz, zahlreiche Kronkorken, alte Flaschen, Plastik und Spielzeug. Diese wurden zur Umladestation Breitenbrunn oder zu den Wertstoffhöfen in Bad Wörishofen, Mindelheim und Ottobeuren gebracht.

Landrat Alex Eder und die Abfallwirtschaft des Landkreises loben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und bedanken sich für ihr großes Engagement. Als Anerkennung für ihren freiwilligen Einsatz wurden auch in diesem Jahr Geldpreise unter allen registrierten Gruppen und Vereinen verlost. Der Schachclub Türkheim/Bad Wörishofen, der Kindergarten Hawangen, die Feuerwehr Bedernau, das Bulli Team Mindelheim und das Joseph-Bernhart-Gymnasium Türkheim dürfen sich über jeweils 100 Euro freuen.

Die Landschaftssäuberungsaktion der Abfallwirtschaft ist für das Frühjahr 2025 wieder geplant. Alle Informationen zur Aktion sowie Fotos der diesjährigen Sammlung sind auf der Homepage des Landratsamts unter www.unterallgaeu.de/packmers verfügbar.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%