Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 42-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Dornbirn eine 15-Jährige mit einem Baseballschläger angegriffen und schwer verletzt. Zuvor fühlte er sich durch Gespräche der Jugendlichen gestört. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest, er sitzt in U-Haft.
Am Sonntagabend ist in Dornbirn eine 15-jährige Jugendliche Opfer einer schweren Körperverletzung geworden. Ein 42-jähriger Mann hatte das Mädchen mit einem Baseballschläger attackiert und schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Tatverdächtige gegen 19:30 Uhr durch Gespräche zweier junger Frauen unterhalb seines Balkons gestört gefühlt. In der Folge verließ er mit einem Baseballschläger bewaffnet seine Wohnung, stellte die 15-Jährige und ihre 18-jährige Freundin zur Rede und versuchte, sie zu vertreiben. Die beiden Mädchen flüchteten, doch der Mann verfolgte sie. Schließlich schlug er der 15-Jährigen mit dem Schläger gegen den Nacken. Sie stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule sowie Prellungen und Abschürfungen zu.
Der 42-Jährige wurde wenig später in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Am Montag ordnete die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in die Justizanstalt Feldkirch an. Die Ermittlungen laufen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Angriff Baseballschläger bayern österreich Polizei