Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein gelungenes Fest mit sozialem Mehrwert: Beim Tag der offenen Tür der Allgäu-Brennerei vergangene Woche kamen durch eine Tombola stolze 1.700 Euro zusammen. Der gesamte Erlös wurde nun an den Enzian e. V. übergeben – einen Verein aus Immenstadt, der sich für Kinder und Jugendliche mit schweren Erkrankungen oder in schwierigen Lebenssituationen einsetzt.
„Wir sind dankbar und freuen uns sehr, dass durch die Tombola so viel Geld zusammengekommen ist – jeder einzelne Euro hilft dabei, Kindern in unserer Region ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Barbara Günther von der Allgäu-Brennerei. „Es ist schön, dass wir nach so einem tollen Tag die Freude weitergeben und mit anderen teilen können.“
Der Enzian e. V. erfüllt seit seiner Gründung im Jahr 2020 Herzenswünsche – sei es eine besondere Reise, ein Treffen mit einem Idol oder ein einmaliges Erlebnis. Rund 100 Wünsche pro Jahr kann der Verein durch ein engagiertes Netzwerk an Unterstützern realisieren.
Die Allgäu-Brennerei dankt allen Gästen des Tags der offenen Tür, den Partnern für die gestifteten Tombola-Preise sowie den Mitarbeitenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Gemeinsam konnte so ein wertvoller Beitrag für Kinder in der Region geleistet werden.
Geschrieben von: Bernd Krause
Allgäu Brennerei Enzian e..v Spende