AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

0:3 in Pfaffenhofen – FC Kempten rutscht in Ergebniskrise

today4. August 2025

Hintergrund
share close
AD

Der FC Kempten steckt nach dem Auftaktsieg gegen Memmingen II in einer Ergebniskrise. Beim FSV Pfaffenhofen setzte es am 4. Spieltag eine klare 0:3-Niederlage. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte fehlte nach dem Rückstand die Ordnung. Mit drei Punkten steht der FCK auf Platz 13 – am Freitag gegen Manching soll die Wende gelingen.

FC Kempten muss sich wieder aufrappeln/ Foto: FC Kempten

Der FC Kempten hat in der Landesliga Südwest die dritte Niederlage in Folge kassiert. Beim FSV Pfaffenhofen unterlagen die Allgäuer am 4. Spieltag deutlich mit 0:3 (0:0) und stecken nach gutem Saisonstart zunehmend in der Krise.

Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen, Kempten verteidigte diszipliniert, blieb aber offensiv harmlos. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Pfaffenhofen effizienter: Brudtloff (56.), Senger per Elfmeter (72.) und erneut Senger (89.) sorgten für den klaren Endstand.

Trotz des Ergebnisses sah das Trainerduo Wiedemann/Hailer auch Positives: „Die erste Hälfte war ordentlich, aber nach dem Rückstand haben wir den Faden verloren.“

Mit 3 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 2:8 rangiert der FCK aktuell auf Platz 13. Am kommenden Freitag (9. August) soll gegen Schlusslicht SV Manching endlich wieder ein Erfolg her.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD