AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Pinguin-Zähler für Insel in der Antarktis gesucht

today15. März 2023

Hintergrund
share close
AD

Auf der Suche nach einem neuen Job? Mit möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen? Die britische Organisation UK Antarctic Heritage Trust sucht nach einem Pinguin-Zähler auf der Goudier-Insel in der Antarktis.

Rund 14.500 Kilometer von Großbritannien entfernt, in der Antarktis, liegt die Goudier-Insel. Dort gibt es weder Internet noch fließendes Wasser, kaum Menschen, nur viele, viele Pinguine und viel Eis und Schnee. Die britische Organisation UK Antarctic Heritage Trust (UKAHT) sucht nun fünf Bewerberinnen und Bewerber für einen recht einsamen Job, berichtet Ö3.

Wer den Job erhält, soll sich auf der abgelegenen Insel um das südlichste Postamt der Welt sowie den Besucherjob kümmern und fünf Monate lang täglich Pinguine zählen.

 

Widerstandsfähig, gesundheitlich fit und umweltbewusst sollten die Bewerber sein, so die Organisation. 

Bewerbungsschluss ist der 26. März, der Job ist begrenzt auf den Zeitraum von November 2023 bis März 2024. 

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%